22. Dezember 2016
von Ortsbürgermeister Guido Schmitz
Kommentare deaktiviert für Kranzkarten an Silvester

Kranzkarten an Silvester

Kranzkarten an Silvester,

 

hiermit laden wir Sie herzlichst zum traditionellen Kranzkarten an Silvester ein. Beginn ist um 10 Uhr im „alten Pfarrhaus“. Zur besseren Abstimmung und Planung bitten wir Sie sich bis zum 28.12.16, vorab bei Lothar Surges (Tel.: 3455) oder Udo Bläser (Tel.: 802551) anzumelden.

5. Dezember 2016
von Ortsbürgermeister Guido Schmitz
Kommentare deaktiviert für Bürgermeistersprechstunde

Bürgermeistersprechstunde

Die Bürgermeistersprechstunde am Mo. 12.12.2016 muss ich aus privaten Gründen auf Dienstag 13.12.2016 von 19 bis 20 Uhr verschieben.

Guido Schmitz, Ortsbürgermeister

13. November 2016
von Ortsbürgermeister Guido Schmitz
Kommentare deaktiviert für Einladung zur Seniorenfeier 2016

Einladung zur Seniorenfeier 2016

Die diesjährige Seniorenfeier findet am Sonntag, den 11. Dezember 2016, ab 14:30 Uhr im Festsaal des „Alten Pfarrhauses“ in Kesseling statt.

Alle Einwohner der Ortsgemeinde Kesseling, die das 65. Lebensjahr vollendet haben, sind herzlich mit ihrem Partner/ihrer Partnerin zu dieser Feier eingeladen.

Zur Vorbereitung ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Nur angemeldete Personen können an der Seniorenfeier teilnehmen.

Wichtiger Hinweis: Es erfolgt keine persönliche Einladung mehr.

Hier geht’s zum Anmeldeborgen: anmeldebogen-seniorenfeier

Guido Schmitz, Ortsbürgermeister

10. November 2016
von Ortsbürgermeister Guido Schmitz
Kommentare deaktiviert für St. Martinsumzug am So. 13.11.2016 um 18 Uhr in Staffel

St. Martinsumzug am So. 13.11.2016 um 18 Uhr in Staffel

Unser diesjähriger St. Martinsumzug in Staffel findet am So. 13.11.2016 um 18 Uhr in Staffel statt.

Die Aufstellung erfolgt wie immer auf dem Dorfplatz und führt über die bekannte Wegstrecke zum Martinsfeuer.

 

Guido Schmitz, Ortsbürgermeister

 

9. November 2016
von Ortsbürgermeister Guido Schmitz
Kommentare deaktiviert für Kranzniederlegung zum Volkstrauertag

Kranzniederlegung zum Volkstrauertag

Am Samstag 12.11.2016 findet um 17 Uhr die Kranzniederlegung am Kriegsdenkmal in Kesseling statt.

Wir starten gemeinsam um 17 Uhr am Gemeindehaus, Kirchstraße 1 in Kesseling, und gehen unter Begleitung der Blaskapelle zur Kranzniederlegung.

 

Guido Schmitz, Ortsbürgermeister

 

2. November 2016
von Raimund Gabriel
Kommentare deaktiviert für Chronik 2015

Chronik 2015

die Dorfchronik für das Jahr 2015 ist fertig. Wer ein Exemplar erwerben möchte meldet sich gerne bei mir unter Telefon 02647/3531(AB) oder per Mail unter gabriel.kesseling@freenet.de. Außerdem besteht die Möglichkeit in der Hauptstraße 31, 53506 Kesseling, die Chronik direkt zu kaufen.

Raimund Gabriel

Chronist der

Ortsgemeinde Kesseling

21. März 2016
von Raimund Gabriel
Kommentare deaktiviert für Suche nach Post- oder Ansichtskarten

Suche nach Post- oder Ansichtskarten

An alle Leserinnen und Leser,

Auf der Suche nach Post- oder Ansichtskarten der Gemeinde Kesseling mit den Ortsteilen Staffel und Weidenbach, wende ich mich auf diesem Wege ab Sie. Interessant sind für mich auch alle andere Beiträge, die Ortsteile und Umgebung betreffend. Ganz gleich ob als Bild, Foto, Dokument oder Geschichte / Anekdote, die mündlich überliefert wurde. Wer also etwas zur Dorfchronik beitragen möchte, kann dies jederzeit gerne tun.

Sie erreichen mich per E-Mail unter:

gabriel.kesseling@freenet.de

oder via

Telefonnummer: 02647/3531. (AB)

Raimund Gabriel

Chronist der

Ortsgemeinde Kesseling

24. Dezember 2015
von Ortsbürgermeister Guido Schmitz
Kommentare deaktiviert für Weihnachtsgrüße 2015

Weihnachtsgrüße 2015

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

von allen Festen, die wir im Jahresverlauf feiern, hat das Weihnachtsfest für die meisten von uns die größte Leuchtkraft.

Das mag mit der dunklen und kalten Jahreszeit zusammenhängen, die in uns die Sehnsucht nach Wärme, Licht und Behaglichkeit wachsen lässt.

Ein stimmungsvoll dekoriertes Weihnachtsfenster, das wir von draußen betrachten, wirkt anziehend und wenn wir es zulassen,

erwachen mitunter zauberhafte Gefühle, die wir längst vergessen glaubten. Wie trostlos wäre die Winterzeit ohne Weihnachten!

Vielleicht liegt diese „Zauberwirkung“ auch daran, dass wir dieses Fest mit vielen persönlichen Erinnerungen verbinden und wir es immer noch

ein wenig mit unseren Kinderherzen erleben.

Lassen Sie sich verzaubern von der weihnachtlichen Stimmung, welche die Adventszeit mit sich bringt und erleben Sie die Festtage geruhsam, im Bewusstsein der besondere Momente!

Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben eine gesegnete Weihnachtszeit sowie für das Jahr 2016 viele kleine Glücksmomente, die Ihren Alltag bereichern.

 

Guido Schmitz, Ortsbürgermeister

 

28. November 2015
von Ortsbürgermeister Guido Schmitz
Kommentare deaktiviert für Einladung zur Seniorenfeier 2015

Einladung zur Seniorenfeier 2015

Die diesjährige Seniorenfeier findet am Sonntag, den 13. Dezember 2015, ab 14:30 Uhr im Festsaal des „Alten Pfarrhauses“ in Kesseling statt.

Alle Einwohner der Ortsgemeinde Kesseling, die das 65. Lebensjahr vollendet haben, sind herzlich mit ihrem Partner/ihrer Partnerin zu dieser Feier eingeladen.

Zur Vorbereitung ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Nur angemeldete Personen können an der Seniorenfeier teilnehmen.

Wichtiger Hinweis: Es erfolgt keine persönliche Einladung mehr.

Hier kann das Anmeldeformular ausgedruckt werden:   Anmeldung Seniorenfeier 2015

Guido Schmitz, Ortsbürgermeister

 

5. November 2015
von Ortsbürgermeister Guido Schmitz
Kommentare deaktiviert für Mitteilung

Mitteilung

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

am Donnerstag, 29.10.2015wurde ich durch den Rat zum Ortsbürgermeister unserer Ortsgemeinde gewählt. Diese Wahl kommt für Sie möglicherweise überraschend, da in den Vormonaten kein Kandidat für dieses Amt gefunden werden konnte. Nunmehr stand jedoch die Verwaltung der Ortsgemeinde durch einen externen „Beauftragten“ unmittelbar bevor. Um dies zu verhindern habe ich im Vorfeld der letzten Gemeinderatssitzung kurzfristig entschieden, mich zur Wahl zu stellen. Ich bin sehr froh, dass der Gemeinderat mir das Vertrauen ausgesprochen hat.

Für diejenigen, die mich noch nicht kennen, ein paar Informationen zu meiner Person.

Ich bin 40 Jahre, verheiratet, habe eine 5-jährige Tochter und einen 1-jährigen Sohn. Ich stamme gebürtig aus Kesseling.

Beruflich bin ich bei der Deutz AG in Köln tätig.

 

Derzeit bin ich noch dabei, mich in mein neues Amt einzuarbeiten, was sicherlich noch Zeit in Anspruch nehmen wird. Im Rahmen der nächsten Sitzung des Gemeinderates werde ich hierzu meine Vorstellungen erläutern. Ich würde mich deshalb freuen, möglichst viele von Ihnen bei der nächsten Sitzung unseres Gemeinderates begrüßen zu können.

Die Sprechstunde findet weiter wie gewohnt grundsätzlich jeden Montag in der Zeit von 19 bis 20 Uhr im Bürgermeisterbüro in der Kirchstraße 1 statt.

Aufgrund der am 09.11.2015 am Gemeindehaus stattfindenden Martinskirmes fällt die nächste Sprechstunde jedoch aus.

Mit freundlichen Grüßen

Guido Schmitz, Ortsbürgermeister

 

 

Vorbesprechung Adventnachmittag 2015

Zur Vorbesprechung der Gestaltung des diesjährigen Adventnachmittags lade ich alle Vereinsvorstände für Montag, 16.11.2015 um 19 Uhr ins Bürgerhaus Kesseling, Kirchstraße 1, ein.

Die Sprechstunde des Ortsbürgermeisters findet an diesem Tag von 18 bis 19 Uhr statt.

 

Guido Schmitz, Ortsbürgermeister