Einladung zur Einwohnerversammlung

Einladung zur Einwohnerversammlung

Zu der am Freitag, den 15.04.2011, 19:00 Uhr, im Gemeindehaus in Kesseling, Kirchstraße 1 stattfindenden Einwohnerversammlung lade ich herzlich ein.

Tagesordnung:

1. 1250 Jahrfeier im Juli 2012

2. Sachstand und zukünftige Planung „Altes Pfarrhaus“ Kesseling

Sehr verehrte Bürgerinnen und Bürger von Kesseling, Staffel und Weidenbach, sehr verehrte Freunde der Ortsgemeinde,

zwei beachtliche Vorhaben liegen vor uns, die aus meiner Sicht nur gemeinschaftlich geschultert werden können.

Im Juli 2012 wird Kesseling 1250 Jahre alt, die erste urkundliche Erwähnung ist auf das Jahr 762 datiert. Der Ortsgemeinderat von Kesseling lädt ein, zusammen mit Ihnen eine erste Ideen- und Bestandsaufnahme für die Gestaltung und Koordination eines bunten, lebendigen Programms zu diskutieren. Es wäre schön, wenn sich alle drei Ortsteile während der Feierlichkeiten wiederfinden könnten. Jeder Projektvorschlag ist herzlich willkommen! Für ein vielfältiges, lebendiges Festprogramm, von den Einwohnern für die Einwohner, ist noch ausreichend Zeit, die wir nun gemeinsam nutzen sollten.

Die alte denkmalgeschützte Abtei Prüm ist mit dem Ereignis der 1250 Jahrfeier, welche wir gemeinsam feiern wollen, untrennbar verbunden. Die Restauration, bzw. der Umbau muss nochmals durch die Ortsgemeinde überdacht werden. Der Ortsgemeinderat von Kesseling beabsichtigt ebenfalls während der Einwohnerversammlung die aktuelle Entwicklung und zukünftige Planung für das „Alte Pfarrhaus“ der Bevölkerung darzulegen und den interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit zur Diskussion und Mitgestaltung anzubieten.

Ich würde mich sehr über eine den Anlässen angemessene Beteiligung freuen.

Jürgen Flügge, Ortsbürgermeister

Quelle: Mittelahr Bote Ausgabe KW 14/11
Ortsbürgermeister Jürgen Flügge

Autor: Ortsbürgermeister Jürgen Flügge

Bürgermeister der Ortsgemeinde Kesseling von 2011 bis 2015

Comments are closed.